Anbei finden Sie drei Formulare, die Sie zum Beitritt benötigen:

1. Anmeldung: Bitte beachten Sie Vorder- und Rückseite und vergessen Sie nicht zu unterschreiben: Beitrittserklärung.

2. Einwilligung Datenschutz: Die DOSB (Datenschutzverordnung) fordert eine Unterschrift zur Erstellung von Bild- und Tonmaterial. Der Turnverein 1919 Rainrod e. V. nimmt das Thema Datenschutz sehr ernst und veröffentlicht Bildmaterial nur in regionalen Zeitschriften und den vereinseigenen Aushangkästen bzw. auf vereinseigenen Veranstaltungen (z. B. Foto-Show Jubiläumsfeier) sowie der vereinseigenen Homepage. Der Paragraph 23 KUG bleibt von der Unterzeichnung des Formulars unberührt: Datenschutzerklärung Kinder.

3. Notfall-Datenblatt: Dieses ist bei Kindern (für jedes Kind separat) zwingend auszufüllen. Die Daten sind während der Übungsstunde den Übungsleiterinnen/den Übungsleitern zugänglich und dienen dem Zweck, dass bei Sportunfällen schnell Kontaktpersonen ermittelt werden können. Erwachsenen Mitgliedern ist das Ausfüllen des Formulars frei gestellt: Notfalldaten.