Der Turnverein 1919 Rainrod e. V. verfügt über vier Sportstätten:

1. Sportplatz Rainrod

Auf dem Sportplatz in Rainrod* hat der Turnverein 1919 Rainrod e. V. eine 100 m Tartanbahn anlegen lassen. Ebenso wurden zwei Weitsprunganlagen und zwei Kugelstoßanlagen eingerichtet. Desweiteren stehen ein Fußballrasen und zwei weitere Grasbereiche für diverse Übungen zur Verfügung.

Der Turnverein 1919 Rainrod e. V. verfügt auf diesem Gelände über ein eigenes Turnerheim mit Umkleidemöglichkeiten und sanitären Anlagen sowie einem Aufenthaltsraum und Küche.

Der Zugang zum Sportheim erfolgt während der Übungsstunden über den rückwärtigen Eingang – Richtung Schützenhaus/Stausee.

* Der Sportplatz in Rainrod befindet sich am Ortsausgang Richtung Schotten und grenzt an das Gewerbegebiet „Auf der Oberwiese“.

2. Dorfgemeinschaftshaus (DGH)/Geräteraum

Der Turnverein 1919 Rainrod e. V. nutzt das Dorfgemeinschaftshaus in Rainrod für diverse Sportangebote. An diesem befindet sich ein vereinseigener Anbau. In diesem ist der Geräteraum mit Umkleidemöglichkeiten und Toilette sowie ein Aufenthaltsraum untergebracht.

Der Zugang zu den Übungsstunden erfolgt durch den vereinseigenen Eingang des Geräteraums. Der Anbau befindet sich am Ortsausgang Richtung Eichelsachen (Kreisstraße K 205) und grenzt direkt an den Spielplatz.

3. Sporthalle Gesamtschule Schotten / Vogelsbergschule

Der Turnverein 1919 Rainrod e. V. nutzt Teile der Sporthalle für diverse Angebote. Die Sporthalle befindet sich direkt an der Schule, in der Straße „Kuhweg“. Die Sporthalle verfügt über drei nebeneinanderliegende Eingangstüren – der Turnverein 1919 Rainrod e. V. nutzt die rechte Tür.

In der Turnhalle besteht die Möglichkeit nach dem Sport zu Duschen (Wichtig: Bitte beachten Sie mögliche Änderungen aufgrund behördlicher Bestimmungen, z. B. Schulferien).

4. Sporthalle Grundschule Schotten

Der Turnverein 1919 Rainrod e. V. nutzt die Sporthalle für einzelne Angebote. Die Sporthalle befindet sich direkt auf dem Schulgelände der Grundschule. Diese hat die Adresse Vogelsbergstraße 137 – direkt gegenüber der Drogerie Rossmann und neben dem Gelben Haus (Bücherei).