Der Turnverein 1919 Rainrod e. V. nimmt mit seinen Sportlerinnen und Sportlern regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Bei allen Wettkämpfen ist Vereinskleidung zu tragen. Eine ausführliche Auflistung, welche Kleidung bzw. Gegenstände Kinder bei Wettkämpfen benötigen, finden Sie am Ende der Seite.

Im Kinder- und Jugendbereich finden die Fahrten zu den Wettkampfstätten gemeinsam statt. Treffpunkt für alle Wettkämpfe ist immer: „An der Linde“ in Rainrod. Eine genaue Wegbeschreibung finden Sie am Ende der Seite. Sollten Sie, z. B. weil sie nahe am Wettkampfort wohnen, direkt zur Wettkampfstätte kommen, teilen Sie dies bitte vorab der Übungsleiterin/dem Übungsleiter mit.

Am Wettkampftag können Sie die Übungsleiter aus dem Kinder-Bereich unter folgender Telefonnummer erreichen: 0178 6098282

Eine Übersicht über die Wettkampftermine finden Sie unter dem Menüpunkt Termine .

Wegbeschreibung „An der Linde“ in Rainrod:

„An der Linde“ ist ein Platz in Rainrod, der sich an der Ecke Brückenstraße/Rathausstraße – direkt an der Brücke und dem Backhaus befindet. Bei der Brückenstraße handelt es sich um die Kreisstraße K 205, die von der Frankfurter Straße („Hauptstraße“) in das Dorf und dann nach Eichelsachsen führt. Der Platz ist auch als Bushaltestelle (für Grundschüler) bekannt.

Liste der benötigten Gegenstände/Kleidung bei Wettkämpfen:

• rotes Vereins-Shirt (evtl. weißen Langarmpulli darunter ziehen),
  • rote kurze Hose oder schwarze lange Hose,
  • Turnschuhe,
  • Turnschläppchen (nur beim Kinderturnfest),
  • falls vorhanden kann alternativ auch weitere Vereinskleidung getragen werden, z. B. Vereinsjacke/-pulli anstelle des Vereins-Shirts mit weißem Langarmpulli.
  • kleinen Turnbeutel o. ä. in dem das Kind sein Getränk während des Wettkampfes zu den Wettkampfstätten mitnehmen kann, da es diese nicht einfach für eine „Trinkpause“ verlassen kann,
  • Wechselkleidung/warme Kleidung,
  • ausreichend Getränke (je nach Jahreszeit evtl. auch warme),
  • Essen,
  • ggf. Regenjacke,
  • ggf. Sonnenschutz (Mütze, Sonnencreme),
  • evtl. Geld – bei vielen Wettkämpfen werden Würstchen, Pommes, Kuchen zum Erwerb angeboten (Wichtig: Das ist nicht immer der Fall deswegen bitte auch Essen mitgeben.)
  • ggf. Handtuch oder Campingstuhl als Sitzgelegenheit.